Skip to main content

„Attention Works“ – OMD Germany und eye square starten Partnerschaft für wirkungsstarke Mediaplanung

By September 24, 2025October 21st, 2025Pressemitteilungen

Düsseldorf/Berlin, 24. September 2025 – Von bloßer Reichweite hin zu aufmerksamer Reichweite: Die Mediaagentur OMD Germany und das auf Werbewirkungsforschung spezialisierte Institut eye square bündeln ihre Kräfte, um einen neuen Standard in der Mediaplanung zu setzen – mit echter Aufmerksamkeit („Attention“) als zentrale Währung. Klassische KPIs wie Reichweite stoßen in Zeiten knapper Budgets, kürzerer Aufmerksamkeitsspannen und fragmentierter Medienlandschaften an ihre Grenzen. OMD Germany und eye square setzen daher auf qualitative Reichweite – also Aufmerksamkeit, die tatsächlich ankommt und wirkt. Gemeinsam erarbeiten sie Standards, Messverfahren und Tools, um Attention mess- und vergleichbar und somit planbar und crossmedial einsetzbar zu machen.

Weiterlesen