Skip to main content

Volltreffer: OMD Düsseldorf wirbt für kicker

By June 14, 2018October 17th, 2023Pressemitteilungen

Olympia-Verlag legt Mediaetat für Deutschlands erfolgreichste Fußball-Medienmarke in die Hände von OMD

Erfolg für OMD Düsseldorf: Die Agentur konnte sich den Mediaetat des kicker sichern – und wirbt pünktlich zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft für das kicker WM-Sonderheft. Im Zuständigkeitsbereich von OMD Düsseldorf liegen die strategische Planung, der Ein-kauf und die Umsetzung der Mediamaßnahmen. Der Fokus der Kommunikation liegt in diesem Jahr auf der Bewerbung des kicker WM- und Bundesliga-Sonderhefts sowie auf der Dachmarken-Kampagne im TV-, Out-of-Home-, Digital- und Print-Bereich.

Für Thorsten Lührig, Leitung Marketing/ Werbung des Olympia-Verlags, war vor allem die Expertise der Agentur im digitalen Bereich ausschlaggebend: „OMD Düsseldorf hat besonders durch den inte-grierten Digitalansatz überzeugt. Zusätzlich zur hohen Relevanz des Verkaufs der kicker-Sonderhefte ist uns der Fokus auf ein großes, digitales Angebot besonders wichtig.“

Auch Tim Starzonek, Deputy Director Client Service bei OMD Düsseldorf, freut sich über den Etatge-winn: „Insbesondere im WM-Jahr freuen wir uns, mit dem kicker ‚das‘ Sportinformationsmedium Deutschlands als Kunden gewonnen zu haben. Vor allem die Erweiterung der Kommunikation um wei-tere Sportbereiche wie Motorsport, E-Sports oder Basketball machen die Strategieentwicklung – neben der Fokussierung auf die Hauptkompetenz Fußball – so spannend.

Über kicker
Mit über 9,5 Mio. Nutzern pro Monat (AGOF digital facts 2018-04), rund 180 Mio. Visits sowie 1,8 Mrd. Page Impressions (ivw 04/18) ist kicker die größte digitale Sportmedienmarke in Deutschland. Ge-meinsam mit der Printausgabe kicker (3,2 Mio. Leser pro Woche), dem Internet-Auftritt kicker.de, den mobilen Websites und Apps liefert kicker vielfältige Informationen rund um das Thema Fußball, die FIFA Fußball-WM, die Bundesliga, Amateurligen, internationaler Fußball und Sport allgemein. Zum redaktionellen Angebot gehören Liveticker, Analysen und Kommentare, Bildergalerien, Bewegtbildin-halte von kicker.tv, interaktive Spielaufstellungen, Reportagen und Hintergrundberichte. Pro Saison beteiligen sich rund 600 000 Fans am Fußball-Managerspiel. kicker ist eine Medienmarke des Olympia-Verlags.

www.kicker.de
  

Über OMD 

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begeh-renswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Un-ternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an ins-gesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis 2017 jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Das Agenturnetzwerk wurde beim letzten Cannes Lions Festival zum „Global Net-work of the Year“ gekürt. Laut dem Effie Effectiveness Index ist OMD das effektivste Mediaagentur-netzwerk 2018. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany

Director Public Relations & Marketing

Tel.: 0211-38807-521