Skip to main content

Omnicom Media Group Germany baut ihre Performance Marketing-Agentur Resolution Media aus

By November 13, 2018October 17th, 2023Pressemitteilungen

Mit der vor kurzem bestätigten Akquisition der Performance Marketing-Sparte der UDG United Digital Group baut die Omnicom Media Group Germany ihre bisherige Marke für Performance Marketing, Resolution Media, auf dem deutschen Markt signifikant aus. Mit der Übernahme entstehen in München, Ludwigsburg und Köln unter der Marke Resolution Media gleich mehrere Standorte für integriertes Performance Marketing. Das Team umfasst nun rund 140 Kollegen und bildet gemeinsam mit der bisherigen Resolution Media-Mannschaft in Düsseldorf eine eigenständige Agentur innerhalb der Omnicom Media Group Germany mit deutlich erweitertem Spektrum für Performance Marketing-Maßnahmen. Hierzu gehören u.a. Search Engine Optimization, Affiliate Marketing, Search Engine Advertising, Social Media Advertising und Digital Analytics. Resolution Media ist eine internationale Marke der Omnicom Media Group mit über 1.350 Mitarbeitern weltweit und 60 Standorten in mehr als 50 Märkten.

Die neue und verstärkte Resolution Media Germany wird fortan von Dariusch Hosseini als CEO geleitet. Er berichtet direkt an Omnicom Media Group Germany CEO Paul Remitz und wird eng mit Omnicom Media Group Germany CDO Sascha Jansen zusammenarbeiten. Die einzelnen Standorte der Resolution Media werden als eigenständige GmbHs jeweils von lokalen Geschäftsführern geführt werden. Durch die dezentral aufgestellte Struktur unter zentraler Führung soll eine optimale Agilität in der Kundenbetreuung bei gleichzeitiger Sicherung von Standards und Effizienzen sowie einem maximalen Wissenstransfer sichergestellt werden.

Für die Omnicom Media Group Germany ist der Ausbau ihrer Performance Marketing-Kompetenzen unter der bereits national wie international etablierten Marke Resolution Media ein logischer und konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung der gesamten Agenturgruppe. „Brand versus Performance – im Markt gilt das oftmals immer noch als eine Entweder-Oder-Frage“, so Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany. „Die Digitalisierung lässt diese Grenzen aber immer mehr verschwimmen. Wir sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, uns so aufzustellen, dass wir diese beiden Komponenten für unsere Kunden strategisch miteinander verbinden können. Aus diesem Grund haben wir neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Stärken im Bereich Brand nochmal signifikant in das Thema Performance investiert.“

Dariusch Hosseini, CEO Resolution Media Germany: „Die Stärken und Erfahrungen unserer Agenturen noch stärker verzahnt in einem weltweiten Netzwerk einbringen zu können, ist für uns eine großartige Form der Weiterentwicklung. Wir freuen uns sehr, unseren bisherigen Kunden dadurch noch mehr Möglichkeiten bieten zu können und mit unserem Know-how gleichzeitig zum Wachstum der Resolution Media in Deutschland beizutragen.“

 

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom (NYSE:OMC), einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen.

 

Zur Omnicom Media Group Germany gehören auch verschiedene Spezialagenturen und -bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution (digitales Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse) und Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) sowie seit März 2018 BrainConsulting (Beratung für digitale Transformation). Diese unterstützen die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihre Spezialkompetenzen dabei, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

 

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an fünf deutschen Standorten vertreten.

http://www.omnicommediagroup.de/

 

 

 

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany

Director Public Relations & Marketing

Tel.: 0211-38807.521

E-Mail: [email protected]

 

AG Düsseldorf HRB 34168

Geschäftsführung: Paul Remitz, Richard Small, Peter Kuhlmann, Frank Ziegler, Sascha Jansen

mailto: [email protected]
http://www.OmnicomMediaGroup.de

SAVE PAPER – THINK BEFORE YOU PRINT