Yamaha Music Europe setzt für die aktuelle Kampagne zur Bewerbung ihres neuen Soundsystems erneut auf die Kompetenz von Hearts & Science Germany: Die Agentur für datenzentriertes Marketing der Omnicom Media Group Germany unterstützt den japanischen Traditionshersteller für Soundsysteme und Musikinstrumente dabei, die Zielgruppe auf die neuesten Yamaha True Sound-Produkte aufmerksam zu machen. Hearts & Science betreut den Mediaetat von Yamaha Music Europe bereits seit 2017.
Für die Weihnachtskampagne mit dem Titel „Discover True Sound“, die unter anderem die kabellosen Streaming-Lautsprecher und Verstärker von Yamaha bewirbt, setzt die in Düsseldorf ansässige Agentur größtenteils auf audience-basierte Digitalmaßnahmen: Mit YouTube, Native-Ads, Spotify und Instagram Stories rückt Hearts & Science die Yamaha-Soundsystem-Lösungen besonders in der kaufkräftigen Vorweihnachtszeit in den Fokus der Konsumenten und bildet dabei die gesamte Customer Journey ab – vom ersten Kontakt bis zur Händlersuche auf der Yamaha Website.
„Bei unserer aktuellen True Sound-Kampagne setzen wir auf eine sehr individualisierte Ansprache der Zielgruppe“, freut sich Anne Bartels, Manager Marketing Europe Yamaha. „Wir haben dazu Abstand vom traditionellen Targeting für ‚Consumer Electronics Interessen‘ genommen – stattdessen erfolgt die Ansprache auf Basis des individuellen Musik-geschmacks der Zielgruppe: So wird den Nutzern, die beispielsweise gerne Pop-Musik hören, ein individualisiertes Pop-Musik-Werbemittel ausgespielt. So möchten wir potentielle Konsumenten gezielt und individuell wie möglich auf unsere neuesten Produkte aufmerksam machen.“
„Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit Yamaha die Kampagne für die Bewerbung der True Sound-Produkte umzusetzen“, so André Rahn, Managing Director Hearts & Science Germany. „Durch die personalisierte Ansprache der Zielgruppe erzeugen wir eine hohe Relevanz – und unterstützen Yamaha so dabei, die Konsumenten auf ihre hochwertige und innovative Unterhaltungselektronik aufmerksam zu machen.“
Über Hearts & Science
Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing und gehört zum Netzwerk der Omnicom Media Group. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeiter und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.
Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.
In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.
www.hearts-science.de
Pressekontakt:
Ann-Sophie Altmeier
Director Public Relations & Marketing
Omnicom Media Group Germany
0211-38807-521
[email protected]