Skip to main content

Weichenstellung für die Zukunft: Daniela Weiß steigt ins Management der Omnicom Media Group auf und setzt neue Akzente für das „Agency as a Platform“-Modell.

By September 24, 2024October 23rd, 2024Pressemitteilungen

Düsseldorf, 24.09.2024: Daniela Weiß (39) wird ab dem 1. Oktober 2024 als Managing Director und Mitglied des Management Boards der Omnicom Media Group (OMG) in Deutschland tätig sein. In ihrer neuen Rolle erweitert sie die Geschäftsführung der OMG und übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kundengeschäfts und des „Agency as a Platform“-Modells. Dabei wird sie die gruppenübergreifende Integration von Dienstleistungen vorantreiben, um maßgeschneiderte Lösungen für nationale und internationale Kunden zu entwickeln und zu implementieren.

Aus der Holding heraus wird sie das innovative Konzept in der gesamten Agenturgruppe stärken. Daniela Weiß berichtet in ihrer neuen Position direkt an Paul Remitz, CEO der Omnicom
Media Group Germany.

Daniela Weiß wechselt von dem Wort & Bild Verlag, wo sie als Leiterin Vermarktung und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung tätig war. Ihre Wurzeln in der Agenturbranche liegen bei Mediacom, wo sie 2010 als Mediaplanerin in Düsseldorf ihre Karriere startete. Nach gut drei Jahren wechselte sie zur Ströer SE, wo sie innerhalb von sieben Jahren vom Key Account Management bis zur Position als Vice President Agency Sales aufstieg und schließlich das nationale Agenturgeschäft mitverantwortete.

Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Daniela gewinnen wir eine weitere hochkarätige Führungspersönlichkeit für unsere wachsende Gruppe. Ihre strategische Kompetenz, ihr starkes Kundenverständnis und ihre hervorragende Vernetzung machen sie zur idealen Besetzung für diese Rolle. Ich freue mich auf die neuen Impulse, die sie für unsere Kunden mitbringen wird.“

Daniela Weiß ergänzt: „Ich freue mich sehr, in die Agenturwelt zurückzukehren. Die Omnicom Media Group wächst dynamisch und gehört für mich zu den spannendsten Akteuren in der Branche. Die Gruppe betreut herausragende Kunden und hat eine beeindruckende Bilanz im Neugeschäft. Ich bin begeistert, meine Erfahrungen und Stärken aus dem Medien- und Agenturgeschäft einzubringen. Als Team werden wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden entwickeln, um ihre Ziele erfolgreich zu erreichen.“

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany zählt mit ihren Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD, Hearts & Science, PION3ERS, OMG FUSE, Team X, MPX sowie den Technologie- und Beratungsunternehmen TRKKN, Annalect und bynd zu den erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Kommunikationsnetzwerken in Deutschland.

Die Omnicom Media Group übersetzt weltweit die individuellen transformativen Kundenbedürfnisse in neue, einzigartige und flexible Kommunikationslösungen – getreu der Mission: WE TRANSFORM EXPERIENCES.

2023 und 2024 wurde Omnicom Media Group Germany vom Fachmagazin Werben & Verkaufen zur „Mediaagentur des Jahres“ gewählt.

In Deutschland arbeiten an insgesamt sieben Standorten mehr als 2000 Menschen aus mehr als 50 Nationen in über 150 verschiedenen Berufsbildern mobil, flexibel und vertrauensvoll zusammen. Das Bekenntnis zu Wachstum und Leistung wird in der gesamten international aufgestellten Agenturgruppe genauso gelebt wie Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Diversität. Hierzulande werden insgesamt 200 namhafte nationale und internationale werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung betreut.

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe mit mehr als 26.000 Mitarbeitenden.

www.omnicommediagroup.com/markets/germany

Home

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Antje Burda, Omnicom Media Group Germany Director Marketing & PR
Mobil: +49 171 6244317
E-Mail: [email protected]